· 

AUSTRALIEN - G'Day aus Downunder!

Melbourne

So schnell ist man wieder zurück auf australischem Boden. Und diesmal nicht allein - Julia erwartet uns am Flughafen bereits mit offenen Armen und ihrem altbekannten roten Koffer. Ist das schön, endlich wieder einmal ein vertrautes (&weißes) Gesicht aus der verschneiten Heimat zu sehen. 😍
In Melbourne lösen wir unser Airbnb-Guthaben ein und gönnen uns ein Luxusapartment im 27. Stockwerk mit bestem Ausblick über die Stadt.
Am nächsten Tag lernen wir die Stadt bei einer Free Walking Tour kennen. Wir sind begeistert! Nur die hohen Temperaturen machen uns zu schaffen, während wir drei Stunden in der Stadt herumlaufen.
Wir erfahren vom Goldrausch der 1860er Jahre, dem Australischen Robin Hood Ned Kelly und der dunklen Geschichte über die Ausbeutung und Ermordung der Indigenen Bevölkerung.
In den vielen Streetart - Ecken halten wir uns besonders lange für die perfekten Photoshoots auf.📸
Am liebsten würden wir hier viel länger als zwei Tagen bleiben, doch auf uns wartet eine wichtige Misson (impossible?).

Great Ocean Road

Mit unserem guten alten (10 Jahre und 550.000km auf dem verbeulten Rücken) Campervan Horst MJ fahren wir der Küste entlang Richtung Westen. 
Im Great Otway National Park spazieren wir durch den Regenwald und stoßen auf einen glitzernden Wasserfall. 
Von den zahlreichen Viewpoints und Bays genießen wir die Aussicht auf die goldenen Sandstrände, die rauschenden Wellen mit Surfern mittendrin und die schroffen Klippen.🌊☉
Besonders begeistert sind wir von den berühmten 12 Apostels und dem unglaublich blauen Bluelake (was für ein kreativer Name!). 
Nach zwei Tagen müssen wir feststellen, dass 500km nur ein kleiner Furz auf der Australischen Karte sind. Darum treten wir mal richtig ins Gas (so gut wie das bei 100km/h möglich ist) und legen die nächsten 500km an einem Tag zurück. Kurz vor Adelaide lassen wir Horst beim Campingplatz auf den Shiloh Hills abkühlen, während wir uns im Koala Creek auf Koalapirsch begeben. Und tatsächlich erspähen Karins Adleraugen einen ziemlich großen Bären, der unter einem Baum sitzt und uns beobachtet. 🐨 Er lässt immer wieder ein komisches Geräusch von sich, das Karin eher gruselig und Julia und Bina aber supersüß finden.
Am nächsten Morgen warten dann selbstgemachte Pancakes, mit frisch gepresstem Orangensaft und Kristallzucker übergossen (!LECKER!) auf uns.

Adelaide

In Adelaide wird mal richtig geshoppt für unser Outback Abenteuer. Bina besteht darauf, dass wir uns Fliegenschutzhüte kaufen - oh mann, wie dankbar wir ihr ein paar Tage später dafür sein werden! 😂
Karin kauft sich ein Spanischbüchlein+CD fürs stundenlange Fahren, damit sie ihre Spanischkenntnisse für unser bevorstehendes Südamerikaabenteuer in Erinnerung rufen kann.
Im Central Market gönnen wir uns Smoothies und Nussproviant, von dem wir später das meiste an hungrige Oubackameisen überlassen werden.
Wir schlendern durch die Straßen, treffen die ersten Aborigenes und genießen die letzten Stunden in der "Zivilisation".
Die Hitze macht uns etwas zu schaffen, wenn wir wüssten...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0