· 

ARGENTINIEN - Messi, Papst Francisco y Alfajores

Salta

So, von den Bolivianern, Peruanern - eigentlich von allen - haben wir gehört, dass die Argentinier hochnäsig und nicht so herzlich seien. Nur Diego hat uns in Bogota schon vorgewarnt, dass wir uns von den feschen & großen Argentinien nicht um den Finger wickeln lassen sollen. Na, da sind wir mal gespannt, was uns jenseits der bolivianischen Grenze erwartet. 

Außer dem extremen SCH-Slang sind sie aber alle ganz lieb und wirklich größer gewachsen. 😊
Nur das Verstehen ihres Slangs hinterlässt bei uns ratlose Gesichter - hä?
Als wir den argentinischen Ricky damals am Frachtschiff in Peru trafen, dachten wir er nuschelt so unverständlich wegen seines Schnapskonsums - aber nein, es war einfach das argentinische Spanisch. 😅
Nachdem wir die Fahrt nach Salta so gut wie verschlafen, kommen wir in der kleinen Stadt im Norden an.
Der Hauptplatz ist ganz nett angelegt, doch sonst ist die Stadt selbst nicht soo besonders. Hier kann man Autos mieten und die Naturwunder der Gegend erkunden.
Doch was machen wir? Wir feiern die Südamerikaner bei den Fußballspielen an und genießen das leckere Essen. Und das Essen ist unschlagbar lecker und günstig hier!
Es gibt Croissants, süße Mehlspeisen (Alfajores❤), schmackhafte Hauptspeisen mit frischem Salat und Balsamicodressing (❤!). Und bestes Rindfleisch von den glücklichsten Kühen. 
Die Argentinier sind Fußballfanatiker, Rindfleischliebhaber und sehr katholisch. Wenn Sie bei Kirchen vorbeigehen, machen die älteren Damen jedes Mal ein Kreuzzeichen. Und neben Messi und Maradonna sieht man auch Papst Franziskus auf jeder Menge Souvenire. 😅
Am dritten Tag machen wir uns frühmorgens auf zum Flughafen - weil unser Flug 8.5 Stunden Verspätung hat, verbringen wir den Rest des Tages dort. 😡😡

Buenos Aires

In Buenos Aires finden wir uns im besten Hostel unserer Weltreise wieder! 😍 Täglich gibt's leckeres Frühstück und verschiedene Events am Abend. Einmal bekommen wir bei einem typischen Asado perfekt gegrilltes Fleisch serviert, dann schauen wir typische Filme bei der argentinischen DVD Night. Hier lernen wir auch die liebsten Reisenden aus den USA, Kanada, Argentinien und Brasilien kennen, mit denen wir unsere kleine Schneebergerschnapsflasche leeren. Die haben wir von Papa zur Magendesinfektion nach dem asiatischen und südamerikanischen Straßenessen mitbekommen - wir haben den Schnaps aber eher zum Anstoßen auf neue Freundschaften verwendet. 🍻😉 

Buenos Aires ist eine riesige Stadt, die Einiges zu bieten hat! Der beeindruckende Hafen, das bunte Künstlerviertel "La Boca", die nach europäischem Stil nachgebaute Innenstadt und einer der exklusivsten und teuersten Friedhöfe der Welt "Recoleta".

Was uns hier wieder besonders gefällt, ist die Ehrlichkeit der Argentinier. 🖒 Hier wird nichts schöngeredet - wenn unser Guide bei der Stadtführung über die Geschichte und Politik von Buenos Aires spricht, ist sein Lieblingswort "Desaster". Verständlich bei der blutigen Geschichte unter der Militärherrschaft, der aktuell hohen Inflation, der meist unfähigen Regierung... und er findet auch negative Aspekte bei Argentinischen Helden wie Juan und Eva Perón = Evita.

Am letzten Abend lassen wir uns noch ein kleines hübsches Accessoire stechen, bevor wir tatsächlich die Heimreise antreten.

Einerseits würden wir uns am liebsten mit Dulce de Leche am argentinischen Boden festkleben, damit wir unseren Lieblingskontinent nicht verlassen können, doch andererseits springen unsere Herzen vor Vorfreude auf Familie und Freunde. 😍


Also Argentinien war für uns ein Abschluss unserer Südamerikareise. Wir waren nicht mehr soo fleißig am Land-Erkunden und haben uns eher auf uns selbst konzentriert. Wir haben viel relaxed, lecker gegessen und oft die acht Monate unserer Reise Revue passieren lassen.

Die letzten Tage waren ein Auf und Ab in unserer Gefühlswelt - entweder super aufgeregt und voller Vorfreude auf Familie und Freunde (und Brot, Topfenaufstrich, Käse, Sonne, Wärme, müllfreie Wiesen,...) und andererseits nervös und panisch, weil unsere wunderbare Reise dem Ende zu geht.

Darum gibt's hier ausnahmsweise keine Argentinien Karte, sondern eine von ganz Südamerika. 

Die Reise hätte nicht besser sein können! 

❤🇨🇴🇪🇨🇵🇪🇧🇴🇨🇱🇦🇷


Kommentar schreiben

Kommentare: 0